OZ Aachen des MZvD e.V. gegründet

Am Freitag, dem 10. Mai 2024, fand im historischen Marschiertor Aachen eine bedeutende Zusammenkunft statt: Die Gründung des Magischen Zirkels Aachen. Unter der Leitung von Gottfried Kern, dem Inhaber der Aachener Zauberschule, versammelten sich sieben begeisterte Zauberer und Magier, um die Gründung dieses neuen Ortszirkels des Magischen Zirkels von Deutschland e.V. zu feiern.

Nach einer herzlichen Begrüßung stellten sich die Mitglieder einander vor. In einer geheimen Wahl wurden anschließend die Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Dabei erhielt Gottfried Kern das Vertrauen als Vorsitzender, Peter Brandenburg als stellvertretender Vorsitzender und Christian Frenzel als Geschäftsführer. Julia Kampmann wurde zur Social Media-Beauftragten ernannt, um die Präsenz des Zirkels in den digitalen Medien zu stärken.

Weitere Gründungsmitglieder des Zirkels sind Monique Kern, Darius Kudela und Niklas Kern.

V.l.n.r.: Gottfried Kern (Vorsitzender), Peter Brandenburg (stellv. Vorsitzender), Christian Frenzel (Geschäftsführer)

Der Magische Zirkel Aachen wird regelmäßige Treffen im historischen Marschiertor Aachen abhalten, und zwar jeden letzten Sonntag im Monat von 16:00 bis 17:00 Uhr, beginnend ab Juni 2024. Diese Treffen werden oft von öffentlichen Zaubervorstellungen für die Öffentlichkeit begleitet. Die erste öffentliche Vorstellung ist für den 28. Juli 2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr geplant. Alle Zauberer und Nicht-Zauberer sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und die Magie live zu erleben.

Die Gründungssitzung wurde feierlich mit Champagner und Schokolade abgeschlossen. Der Magische Zirkel Aachen freut sich, nun offiziell ein Teil des Magischen Zirkels von Deutschland e.V. zu sein und hofft auf regen Zulauf von Künstlern für zukünftige Seminare, sowie auf neue Mitglieder, die sich der Magie verschrieben haben. Bereits Juno und Stefan Olschewski waren absolut fasziniert von den Räumlichkeiten und haben hier bereits erfolgreiche Seminare unter der Aachener Zauberschule abgehalten.

Für weitere Informationen und Presseanfragen kontaktieren Sie bitte Gottfried Kern unter info@oz-aachen.de.