Einblicke in die Zauberkunst!

Wir bieten exklusiv dem „Nachwuchs“ die Möglichkeit, an einem unseren Übungsnachmittagen teilzunehmen, zuzuschauen und Einblicke in die Zauberkunst zu erhalten.

2x im Monat finden diese Übungsnachmittage zusätzlich zum Zaubertreffen statt und gehören zum Magic-Forum. Diese sind auf unsere Region verteilt und finden derzeit nur in Würselen statt.

Während der Übungsphase werden die Kunststücke aus den Zaubertreffen wiederholt, eigene Kunststück der Gruppe gezeigt, sowie an Fingerfertigkeit aber auch an der Präsentation und dem freiem Sprechen gefeilt.

Während der 90 Minuten gibt es individuelle Pausen und viele Gespräche zwischen den Teilnehmern.

Die Gastkinder, die einfach mal nur einen Einblick erhaschen und zuschauen wollen, dürfen an vielen Stellen auch selber mit anfassen, kleine Dinge probieren und auch Fragen stellen. Es dient dem ersten Einblick und man erkennt schnell, ob das was für Ihr Kinder ist oder nicht.

Frau Andrea-Katja Blondeau beschreibt in Ihrem Buch: Hokus, Pokus, Fidibus das man mit Zauberpädagogik:

– die Sprechfreude unterstützen,
– das Selbstvertrauen stärken,
– Konzentration und Handlungsplanung weiterentwickeln,
– die Persönlichkeitsbildung unterstützen,
– Kreativität fördern,
– Lampenfieber und Prüfungsangst abbauen,
– einen entspannten Erstkontakt knüpfen,
– positiv im Mittelpunkt stehen,
– Sprachfehler und Sprechhemmungen mildern,
– fremdsprachigen Kindern den Einstieg erleichtern,
– Ängste und Lernblockaden überwinden,
– mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern,
– logische Abläufe üben,
– die Feinmotorik trainieren,
– Konflikte bearbeiten,
– negativ auffällige Kinder in ein günstigeres Licht rücken.

kann. Diese Auffassung teilen und unterstützen wir!

Nach dem Schnuppern können die Kinder bei Interesse und in Absprache mit uns an dem Magic-Forum teilnehmen.

Das nötige Material, sowie Getränke, werden den Kindern zur freien Verfügung gestellt.
Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Kosten für einen Einblick in die Zauberkunst, also und Zuschauen bei den Übungsnachmittagen:

€ 49,-

Hier kann das nächste Mal bei den Übungsnachmittagen reingeschaut werden:

Datum/Zeit Veranstaltung
04.05.2024