Das Zaubertreffen

Einmal im Monat findet im Marschiertor von Aachen für Kinder ab dem Grundschulalter und für Jugendliche und Erwachsene (ab der 5. Schulklasse) ein 90 minütiges Zaubertreffen statt.

Nach einer kurzen Aufwärmphase und den 3 Grundregeln werden je nach Umfang ein bis zwei Kunststücke vorgeführt. Die Teilnehmer üben dann das Kunststück ein – natürlich unter Hilfestellung der Dozenten.

Während der 90 Minuten und dem Versuch, den Houdini-Handschellen (sind eigentlich 2 Hufeisen ;-)) her zu werden, gibt es individuelle Pausen.

Anschließend präsentieren die Zauberschüler Ihr erlerntes auf der „Bühne“, mit einem Vortrag oder Musik!

Frau Andrea-Katja Blondeau beschreibt in Ihrem Buch: Hokus, Pokus, Fidibus das man mit Zauberpädagogik:

– die Sprechfreude unterstützen,
– das Selbstvertrauen stärken,
– Konzentration und Handlungsplanung weiterentwickeln,
– die Persönlichkeitsbildung unterstützen,
– Kreativität fördern,
– Lampenfieber und Prüfungsangst abbauen,
– einen entspannten Erstkontakt knüpfen,
– positiv im Mittelpunkt stehen,
– Sprachfehler und Sprechhemmungen mildern,
– fremdsprachigen Kindern den Einstieg erleichtern,
– Ängste und Lernblockaden überwinden,
– mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern,
– logische Abläufe üben,
– die Feinmotorik trainieren,
– Konflikte bearbeiten,
– negativ auffällige Kinder in ein günstigeres Licht rücken.

Diese Auffassung teilen und unterstützen wir!

Nach dem großen Schnupperkurs (also dem Besuch des Unterrichts) können die Teilnehmer, nach Rücksprache mit uns, Mitglied im Magic-Forum werden.

Das nötige Material, sowie Getränke, werden den Kindern zur freien Verfügung gestellt.
Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Kosten für die einmalige Teilnahme an einem 90-minütigen Zauberunterricht inklusiver Requisiten:

€ 99,-

Als Mitglied im Magic-Forum nehmen Sie hier an den Zaubertreffen, sowie an allen Übungsnachmittagen für monatlich 50,- Euro teil. Die Mindestlaufzeit beträgt hier 12 Monate.

Hier finden die nächsten Zaubertreffen statt, bei denen eine einmalige Teilnahme gebucht werden kann:

Datum/Zeit Veranstaltung
26.05.2024