Gruppe 1: Magic-Forum

Date(s) - 29.03.2020

Marschiertor

Regelmäßiger Austausch unter Zauberlehrlingen

In einer wunderschönen geschützten Kulisse, dem Hogwarts von Aachen (Marschiertor), können die Kinder offen über Zaubertricks, Effekte und Routinen sprechen, sich gegenseitig Tipps geben und neue Erfahrungen sammeln.

Zur Auflockerung beginnt der Unterrichts meist mit einem neuen Kunststück, das bisher nicht bekannt ist. Dabei geht es ausschließlich darum, vertiefte Einblicke in die Vielfalt der Zauberkunst zu bekommen. Daher können diese Präsentationen aus verschiedenen Bereichen der Magie kommen, aus dem Close-up genauso wie aus der Mentalmagie, aus der Salonmagie ebenso wie aus der Bühnenkunst.

In den 2x monatlich stattfindenden Zaubertreffen werden dann die Lerninhalte der letzten Treffen wiederholt. Diese Wiederholung dient dazu, das Erlernte zu vertiefen, offene Fragen zu klären, Schwierigkeiten in Tricktechnik, Timing oder Präsentation zu beseitigen, eigene, individuelle Präsentationsformen zu entwickeln und das Selbstbewusstsein so zu stärken.

Im nächsten Schritt widmen wir uns dann einem neuen Kunststücken, das wir oder eines der Kinder vorführen und erklären. Je nach Schwierigkeitsgrad können es auch mehrere Kunststücke sein, die aufeinander aufbauen. Schritt für Schritt gehen wir mit den Zauberschüler/innen durch die Tricktechnik und die Finessen in der Präsentation.

Anschließend präsentieren die Kinder ihre Darbietung vor der Gruppe, auf der Bühne, mit einem Vortrag oder Musik!

Voraussetzungen:

Bevor Ihr Kind bei uns Mitglied werden kann, muss es einen Schnupperkurs besucht haben. Danach darf es maximal 2x als Gast (nach vorheriger Anmeldung) das Magic Forum besuchen.

Programmablauf:

Gruppe 1 (Für Zauberkinder, von der 1. – 4. Schulklasse):

• 10.30 – 11.15: Wiederholung der Lerninhalte, die Zauberlehrlinge zeigen Ihre Kunststücke.
  • 11.15 – 12.00: Ein neues Kunststück wird erklärt , erlernt und vorgeführt.

Teilnahmekosten als Gast (für Nicht-Mitglieder):  € 20,-

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nur noch per Anfrage möglich.