Schnupperkurs

Lade Karte ...

Date(s) - 30.10.2022

Marschiertor

Der Austausch unter Gleichgesinnten steht hier im Vordergrund.

Für Kinder ab dem Grundschulalter ist der SCHNUPPERKURS bestens geeignet, um zu überprüfen, ob kleine Bibi Blockbergs oder Harry Potter in ihnen stecken.

Auch für junge Zauberer, ab der 5. Schulklasse, mit oder ohne Erfahrung, sind die SCHNUPPERKURSE ein idealer Einstieg. So können sie hier einen Ausblick auf den Wochenend-Grundkurs bekommen und haben dann die Möglichkeit, regelmäßig an unserem Magic-Forum teilnehmen zu können.

Zur Auflockerung beginnt der Unterrichts meist mit den von den Kindern mitgebrachten Kunststücken, die sie gerne der Gruppe zeigen möchten.

Im nächsten Schritt widmen wir uns dann einem neuen Kunststück zu, das wir gemeinsam mit den Kindern besprechen und über mögliche Präsentationsformen sprechen. Je nach Schwierigkeitsgrad können es auch mehrere Kunststücke sein, die aufeinander aufbauen. Schritt für Schritt gehen wir mit den Zauberschüler/innen durch die Tricktechnik und die Finessen in der Präsentation.

Anschließend präsentieren die Kinder ihre Darbietung vor der Gruppe, auf der Bühne, mit einem Vortrag oder Musik!

Das nötige Material, sowie Getränke, werden den Kindern zur freien Verfügung gestellt.
Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nur noch per Anfrage möglich.