Magiculum

Lade Karte ...

Date(s) - 24.06.2018

Würselen-Bardenberg

Der Austausch unter Gleichgesinnten steht hier im Vordergrund.

So sind im MAGICULUM Kindern ab dem Grundschulalter nach erfolgreichem Abschluss des Schnupperkurs „Zauberlehrling“ (Ausnahmen nach Absprache) gerne zu einer Art monatlichen Zirkeltreffen und weiteren intensiven Übungen gesehen und bereiten sich hier auf Wunsch auf die Aufnahmeprüfung des MZvD, des magischen Zirkels von Deutschland vor!

Meistens werden 2 neue Kunststücke vorgestellt, die eingeübt und beim nächsten Treffen der Gruppe inklusive einstudiertem Vortrag vorgestellt werden. Die kleinen „Zauberer“ wachsen hier oft über sich hinaus, bringen eigene Ideen, Kunststücke und viele Fragen mit.

An diesem Termin werden wir die Matrix und das Kartenmemorie einüben, sowie die Seilroutine vertiefen.

Frau Andrea-Katja Blondeau beschreibt in Ihrem Buch: Hokus, Pokus, Fidibus das man mit Zauberpädagogik:

– die Sprechfreude unterstützen,
– das Selbstvertrauen stärken,
– Konzentration und Handlungsplanung weiterentwickeln,
– die Persönlichkeitsbildung unterstützen,
– Kreativität fördern,
– Lampenfieber und Prüfungsangst abbauen,
– einen entspannten Erstkontakt knüpfen,
– positiv im Mittelpunkt stehen,
– Sprachfehler und Sprechhemmungen mildern,
– fremdsprachigen Kindern den Einstieg erleichtern,
– Ängste und Lernblockaden überwinden,
– mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern,
– logische Abläufe üben,
– die Feinmotorik trainieren,
– Konflikte bearbeiten,
– negativ auffällige Kinder in ein günstigeres Licht rücken.

kann. Diese Auffassung teilen und unterstützen wir!

Die ersten beiden Besuche sind kostenfrei. Danach beträgt die monatliche Pauschale € 25,-.
Im Preis enthalten sind die Materialien für die Kunststücke, die die Kinder neu dazu lernen, das kann mal „nur“ ein bestimmtes Kartenspiel sein, oder auch Seile, Münzen, Tücher etc.
Getränke und kleine Schnacks sind reichhaltig vorhanden.

Voraussetzung:
Teilnahme an einem Schnupperkurs: Zauberlehrling oder nach Absprache.

Die Kinder werden um 14 Uhr gebracht und bis 17 Uhr von uns beaufsichtigt.  Bitte hinterlassen Sie immer eine Rückrufnummer, falls wir Sie erreichen müssen 😉

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nur noch per Anfrage möglich.