Erfolgreicher Start ins Magic-Forum

Am 28.04.2018 startete das neue „Magic-Forum“ mit gleich drei neuen Zauberkünstlern/innen:  Helene, Ole und Sven. Zusätzlich haben wir Besuch aus Mönchengladbach von der Zauberschule Helios bekommen und konnten Birte und Erik begrüßen.

Nach dem sich die Zauberschüler untereinander kurz vorgestellt haben, zeigte jeder, der wollte, ein Zauberkunststück seiner Wahl. Niklas führte die Multi-PIP Karte sehr soverän vor.  Scheinbar von Geisterhand wurden es immer mehr Punkte auf dieser Karte…

Sven hatte Handschellen dabei und stand Harry Houdini als Entfesselungskünstler in nichts nach. Dabei durfte bereits Helene assistieren.

Als Kartenkünstler outete sich Ole, und zeigte bereits einige perfekte Routinen. Begeistert war er von der Münz-Routine, bei der Münzen eine Karte vor den Augen der Zuschauer durchdrangen.

Erik zeigte „Zeitungsleser wissen mehr“ und konnte 3 frei gewählte Karten der Zuschauer eindeutig nennen.  Des Weiteren überzeugte er durch seine Chicagoer Billardballtrick-Routine, die er schon sehr gut beherrschte.

Birte, eigentlich eine angehende Mentalmagierin, konnte eine frei gewählte Karte aus einem 52er Kartenspiel  – vielleicht mit mentalen Fähigkeiten? – richtig nennen.

Helene zeigte uns mit ihren stolzen 8 Jahren den schwebenden Stift. Anschließend haben wir Kartenspiele an die Kinder verteilt und diverse Forciermethoden eingeübt (z. B. Hindu-Force).

Der Schwerpunkt sollte aber auf der Wasserzeitung liegen, die Zaubernik (Niklas) und ich dann in zwei verschiedenen Versionen vorführten. Anschließend erhielt jeder Zauberschüler die Utensilien und Jeder stellte seine eigene Wasserzeitung her und durfte diese natürlich mitnehmen (in der Hoffnung, dass geübt wird ;-)).

Danach übten wir in einer sehr lockeren Athmosphäre und jeder versuchte, das Kunststück auf seine Weise. Es war schon eine feucht fröhliche Angelegenheit, wobei Helene sehr konzentriert überzeugte.

Es hat uns allen eine Menge Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Magic-Forum am 26.05.2018.

Gottfried Kern