Das Magic-Forum

Regelmäßiger Austausch unter Zauberlehrlingen

Mitglieder, im Magic-Forum, können jeden Monat an den

D. h. 2 bis 3 mal im Monat können die Kinder offen über Zaubertricks, Effekte und Routinen sprechen, sich gegenseitig Tipps geben und neue Erfahrungen sammeln.

Vorab besteht natürlich die Möglichkeit, in Schnupperkurse mal an den Übungsnachmittagen (49,- Euro) an den dem Treffen der Zauberer (99,- Euro) unverbindlich teilnehmen zu dürfen.

Im Magic-Forum geht es auch darum, vertiefte Einblicke in die Vielfalt der Zauberkunst zu bekommen. Daher können diese Präsentationen aus verschiedenen Bereichen der Magie kommen, aus dem Close-up genauso wie aus der Mentalmagie, aus der Salonmagie ebenso wie aus der Bühnenkunst.

Frau Andrea-Katja Blondeau beschreibt in Ihrem Buch: „Hokus, Pokus, Fidibus„, dass man mit Zauberpädagogik:

– die Sprechfreude unterstützen,
– das Selbstvertrauen stärken,
– Konzentration und Handlungsplanung weiterentwickeln,
– die Persönlichkeitsbildung unterstützen,
– Kreativität fördern,
– Lampenfieber und Prüfungsangst abbauen,
– einen entspannten Erstkontakt knüpfen,
– positiv im Mittelpunkt stehen,
– Sprachfehler und Sprechhemmungen mildern,
– fremdsprachigen Kindern den Einstieg erleichtern,
– Ängste und Lernblockaden überwinden,
– mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern,
– logische Abläufe üben,
– die Feinmotorik trainieren,
– Konflikte bearbeiten,
– negativ auffällige Kinder in ein günstigeres Licht rücken kann.

Wir teilen die Teilnehmer meist in 2 Gruppen auf:

•  Gruppe 1 – Grundschulkinder: 1. – 4. Schulkasse

•  Gruppe 2 – Kinder und Jugendliche ab der 5. Schulklasse

Dabei versuchen wir meist kleine Schwerpunkte zu legen, damit einerseits mehr Abwechslung, aber eben auch alle Bereiche der Zauberkunst mal angesprochen werden sollen:

Themenbereiche

• Seile
  • Münzen
  • Ringspiel
  • Tücher
  • Daumenspitze
  • Kellengriff
  • Schwammbälle
  • Becherspiel
  • Karten Teil 1
  • Karten Teil 2
  • Chicagoer Billard
  • Großillusionen
  • Würfel
  • Rechnen
  • Mental
  • vom Kunststück zur Routine
  • Bühnenpräsenz

Voraussetzungen für alle Gruppen:

Bevor Ihr Kind bei uns Mitglied im Magic-Forum werden kann, muss es einen Schnupperkurs besucht haben oder einmal am Zaubertreffen (Marschiertor in AC) teilgenommen haben – anschließend entscheiden wir über die Aufnahme.

Orte:

In Aachen treffen wir uns im Marschiertor (Franzstr. 119) für das Zaubertreffen der Magier sowie in Würselen, Neuhauser Str. 82 (in den Räumen der KERN Fahrschule) für die Übungsnachmittage.

Termine:

Wir treffen uns regelmäßig den 1. und 3. Samstag im Monat zu den Übungsnachmittagen in Würselen und am letzten Sonntag im Monat im Marschiertor von Aachen (Franzstr. 119) zum Zaubertreffen.

Kosten:

Die Mitgliedschaft (Mindestdauer 12 Monate) im Magic Forum beläuft sich auf 50,-/Monat (600,- Euro im ersten Jahr), anschließend verlängert sich die Mitgliedschaft jeweils um den Folgemonat.

Die Beträge können monatlich im Voraus entrichtet werden.

Das nötige Material erhalten die Kinder im Kurs. Es ist selbstverständlich inbegriffen.
Außerdem stehen kostenlose Getränke und kleine Snacks für die Teilnehmer bereit.

Gäste (für Nicht-Mitglieder)

Laufzeit/Kündigung:

Mindestlaufzeit sind 12 Monate. Danach kann monatlich zum Folgemonat gekündigt werden.

Hier die nächsten Termine der Zauberschule:

Datum/Zeit Veranstaltung